Keratokonus und Hornhautdystrophie Stammzelltherapie

Das wachsende Gebiet der Stammzelltherapie an einem anderen Potential Auge Ziel gerichtet: Hornhautdystrophie.

Forschungsteam klinische Forschung zeigt abgeschlossen, dass Stammzellen können neue Kollagen produzieren. Stammzelltherapie ist so konzipiert, um die Hornhaut bei Patienten zu stärken und zu korrigieren mit Keratokonus und andere Krankheiten, die mit dysfunktionalen Keratozyten der Kornea.

Nach vielversprechenden Ergebnissen in Tiermodellen, das Behandlungsparadigma wurde bewertet in 5 erwachsene Patienten mit fortgeschrittenem Keratokonus.

“Diese Studie legt nahe, dass Stammzellen verwendet werden kann, und das Verfahren ist sicher und dass Stammzellen produziert neue gesunde Kollagen in erkrankten Augen,” sagte führen Forscher.

In der ersten Stufe des Verfahrens, Stammzellen wurden von jedem Patienten gewonnen. Wenn die kultivierten Stammzellen wurden in Behandlungsdosis bereit, sie injiziert.

Die Forscher entschieden Stammzellen zu verwenden, wegen ihrer Fähigkeit, in viele Arten von Zellen und ihrer leichten Zugänglichkeit im Vergleich zu anderen Methoden zu unterscheiden.

 

Nach der Implantation Verfahren, keine Entzündung oder Episoden der Ablehnung war. Und, trotz Bedenken über die Perforation eines dünnen und schwachen Cornea, das Team beobachten konnten keine negativen Auswirkungen auf die Hornhaut-Biomechanik.

Sechs Monate nach der Behandlung, Patienten zeigten eine Verbesserung in UCVA pro Zeile, und Visus stieg um 2 Linien mit einer starren Kontaktlinse. Die visuellen Daten nicht verfügbar waren für das 5.e Thema, die nicht eine vollständige Bewertung der Folgemaßnahmen abzuschließen. In allen Fächern, die Konzentration des IOP und Endothelzellen blieb stabil, und konfokaler Biomikroskopie bestätigt das Überleben von Stammzellen. Die ausgezeichnete Kugel verbessert in 2 Teilnehmer blieben und auf einer grundlegenden Ebene von 3 Teilnehmer.

Auf lange Sicht, diese behandelten Keratozyten sollten übernehmen können, und für den Mangel von Patienten mit Keratozyten erstellt zu kompensieren, Wiederherstellung der Dicke der Hornhaut.

___________________

 

Andere Forscher haben eine neue Technik zur Behandlung des Auges entwickelt unter Verwendung von Stammzellen, welche die natürliche Erholung der Augen durch einen Unfall oder Krankheit helfen beschädigt. Diese Technik kann Millionen von Menschen auf der ganzen Welt helfen bewahren und sogar ihre Vision wiederherstellen.

Forscher beschreiben ein neues Verfahren zum Erzeugen von Membranen Stammzellen. Diese Technologie wurde entwickelt, Hornhautschäden zu behandeln, Das ist einer der wichtigsten Faktoren, die zu Blindheit auf dem Planeten.

 

Die Standardbehandlung für die Hornhautblindheit beinhaltet Hornhauttransplantation oder Zellstamminjektionen. Bei einigen Patienten, eine solche Behandlung nach ein paar Jahren kann fehlschlagen, da das geheilte Auge enthält nicht die Stammzellen für die aktuelle Wiederherstellung der Hornhaut benötigt.

Labortests haben gezeigt, dass Membranen Zellwachstum unterstützen.

Die Behandlung von Hornhautblindheit ist besonders dringend in den Entwicklungsländern, wo das Auftreten von chemischen oder traumatischen Augenschäden ist hoch, und komplexe Behandlung wie Transplantation oder Frucht Transplantation ist für die Mehrheit der Bevölkerung nicht verfügbar.

Aufgrund der hohen regenerative Potenzial von Stammzellen können wir es verwenden.

GCP-Zertifikat

 

Diese Technik ist auch für die entwickelteren Ländern wie dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten von Amerika,

Gängige Verfahren sind von für die Abgabe von kultivierten Zellen auf Spendergewebe korneale Blindheit Behandlung basierend, was bedeutet das Vorhandensein einer Gewebebank. Aber nicht jeder hat Zugang zu einer solchen Bank und es ist absolut unmöglich, vollständig alle Risiken der Krankheitsübertragung zu beseitigen, wenn sie mit lebenden menschlichen Gewebe arbeiten

Mit der Verwendung von künstlichem Material, einige Risiken für die Patienten werden ausgeschlossen, und dieses Material wird für alle Chirurgen zur Verfügung.

Wir hoffen auch, dass eine vollständige Zyklus der Behandlung mit Stammzellen wird nicht nur besser sein als die derzeitigen Behandlungszyklen, aber, gleichzeitig, billiger.

 

Stammzellen half Ärzte Trübung der Hornhaut heilen , nach der American Society of Cell Biology. So, eine sehr häufige Krankheit beim Menschen in der Zukunft ohne Operation zu behandeln möglich sein wird,.

 

___________

 

Revitalisierungs (Verjüngung) von Stammzellen – Verfahren basiert auf der Fähigkeit von Stammzellen in den Körper injiziert mit beschädigten Strukturen zu fusionieren, unterscheiden durch ihre Art, zu einem neuen gesunden Gewebe zu geben, und auf verschiedene Wirkstoffe zu isolieren (einschließlich Wachstumsfaktor) stimulierenden Einfluss auf die umgebenden Strukturen.

Es sollte die Behandlung von Augenerkrankungen im Bereich beachtet werden,, beide autologe Stammzellen (direkt von dem Patienten entnommen) und allogenen (Embryo / fetal) Stammzellen produzieren verschiedene biologisch aktive Substanzen heute aktiv genutzt werden

Solche Substanzen aktivieren Wiederherstellung der verformte Geweben und anderen Zellen , und debuggen auch den natürlichen Prozess der Gewebe und zelluläre Homöostase.

Na sicher, in manchen Augen Fällen gibt es keine dringende Notwendigkeit, Stammzelltherapie zu verwenden,, jedoch, nach Augenverbrennungen oder rezidivierender Hornhauterosion, Standard-Behandlung führt oft nicht zu den gewünschten Ergebnissen.

Und später, Schließung von Epithelschädigung führt zu irreversiblen Veränderungen in der Hornhaut. Deshalb, in diesen Fällen, Stammzelltransplantation ist nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig, weil ihre Injektion in den Körper führt zu einer Abnahme der Trübung der Hornhaut, Stimulation der Prozesse der Wiederherstellung reparative, Aussetzung der Strömung und die Normalisierung des Blutflusses in der Konjunktiva.

Die positive Wirkung der Injektion von Stammzellen gibt solche Elemente in ihnen wie Cytokine enthalten, Interleukine und Wachstumsfaktoren, Ihre Anwesenheit / Funktionen aktiviert regenerative Prozesse und unterstützt die Lebenstätigkeit aller Zellen und Geweben. Verfahren der Stammzelltransplantation für die Patienten ist unglaublich einfach – kein chirurgischer Eingriff erforderlich – eine einfache Infusionen können verwendet werden,.

 

Vor zehn Jahren, Forscher bekannt, dass sie erfolgreich mit humanen embryonalen Stammzellen in retinale Pigmentepithelzellen umgewandelt.

Diese Zellen helfen, Fotorezeptoren des Auges gesund. Aber wenn der Zustand des retinalen Pigmentepithel verschlechtert, eine Person kann erblinden. Das passiert, als Regel, mit altersbedingter Makula-Degeneration der Netzhaut und Makula-Degeneration – eine genetische Erkrankung, die jungen Menschen betroffen.

Stammzellen Therapie

Forscher-Team versucht, diesen Prozess umzukehren. Wissenschaftler injizierten Stammzellen 18 Freiwillige, die Hälfte von ihnen hatte Makuladegeneration altersbedingten, und die andere Hälfte hatte Stahtgart Krankheit. Ein Jahr später, der Zustand der Augen 10 Patienten verbessert, drei weitere stabilisiert. Jedes von diesen 13 Menschen zeigten einen Anstieg der Pigmentierung, was anzeigt, dass die Stammzellen transplantiert arbeiten.

Da nur ein Auge wurde von jeder Person behandelt (aus ethischen Gründen, die Studie nicht über eine separate Kontrollgruppe), war es möglich, die Dynamik der Krankheit in den zweiten folgen. Auf alle Fälle, der Zustand des Auges gepaart weiter verschlechtert.

Im Durchschnitt, die Vision des Patienten durch drei Linien verbessert gemäß dem Standard Sehschärfetest. während der Behandlung (und es begann 2012), keine ernsthaften Nebenwirkungen wurden nicht gefunden, einschließlich keine Anzeichen für das Auftreten von Tumoren, das Haupt potenzielle Risiko in der Stammzelltherapie.

Das Ziel der Studie war es eine weitere Verschlechterung des Sehvermögens zu stoppen, so visuelle Fähigkeiten zu verbessern war ein unerwarteter und angenehmer Bonus für Forscher.

 

Fragen?

Stammzellen-Therapie in Ukraine

Stammzellen Therapie

Keratoconus and Corneal Dystrophy Stem Cell therapy

The growing field of  stem cell therapy is aimed at another potential eye target: corneal dystrophy.

Research team completed clinical research showing that stem cells  can  produce new collagen. Stem cell therapy is designed to strengthen and correct the cornea in patients with keratoconus and other diseases associated with dysfunctional keratocytes of the cornea.

After promising results in animal models, the treatment paradigm was evaluated in 5 adult patients with advanced keratoconus.

“This study suggests that stem cells can be used and procedure is safe and that stem cells produce new healthy collagen in diseased eyes,” said lead researcher.

In the first stage of the trial, stem cells were extracted from  each patient. When the cultured stem cells were ready in treatment dosage, they was injected.

Researchers decided to use stem cells because of their ability to differentiate into many types of cells and their easy accessibility compared to other methods.

 

After  implantation procedure, there was no inflammation or episodes of rejection. And, despite concerns about the perforation of a thin and weak cornea, the team did not observe any adverse effects on the corneal biomechanics.

Six months after treatment,  patients showed improvement in UCVA per line, and BCVA increased by 2 lines with a rigid contact lens. The visual data was not available for the 5th subject, who did not complete a full assessment of the follow-up actions. In all subjects, the concentration of IOP and endothelial cells remained stable, and confocal biomicroscopy confirmed the survival of  stem cells. The excellent sphere improved in 2 participants and remained at a basic level of 3 participants.

In the long term, these treated keratocytes should be able to take over and compensate for the defect created by patients with keratocytes,  restoring the thickness of the cornea.

___________________

 

Other researchers have developed a new technique for treating the eye by using stem cells, which will help the natural recovery of eyes damaged by an accident or illness. This technique can help millions of people around the world preserve and even restore their vision.

Researchers describes a new method for creating membranes by using stem cells. This technology is designed to treat corneal damage, which is one of the main factors leading to blindness on the planet.

 

The standard treatment for corneal blindness involves corneal transplantation or stem cell injections. For some patients, such treatment after a few years may fail, since the healed eye does not contain the stem cells needed for the current restoration of the cornea.

Laboratory tests have shown that membranes support cell growth.

Treatment of corneal blindness is particularly urgent in developing countries, where the incidence of chemical or traumatic eye damage is high, and complex treatment such as transplantation or amniotic transplantation is not available to the majority of the population.

Due to high regenerative potential of stem cells we can use it.

GCP certificate

 

This technique is also relevant for more developed countries such as the United Kingdom and the United States of America,

Current methods of treating corneal blindness are based on donor tissue for the delivery of cultured cells, which implies the presence of a tissue bank. But not everyone has access to such a bank and it is absolutely impossible to completely eliminate all risks of disease transfer when working with living human tissue

With the use of artificial material, some risks for patients will be excluded, and this material will be available to all surgeons.

We also hope that a full cycle of treatment using stem cells will not only be better than current treatment courses, but, at the same time, cheaper.

 

Stem cells  helped doctors cure opacity of the cornea , according to the American Society of Cell Biology. Thus, a very common human disease in the future will be possible to treat without surgery.

 

 ___________

 

Revitalization (rejuvenation) by using stem cells – method is based on the ability of stem cells injected into the body to merge with damaged structures, differentiate by their type, giving rise to a new healthy tissue, and to isolate various active substances (including growth factor) stimulating influence on surrounding structures.

It should be noted that in the field of treatment of ophthalmic diseases, both autologous stem cells (taken directly from the patient) and allogenic (embryo / fetal) stem cells produce  various biologically active substances are actively used today

Such substances activate  restoration of deformed tissues and other cells , and also debug the natural process of tissue and cellular homeostasis.

Of course, in some  ophthalmic cases there is no urgent need to use stem cell therapy, however, after eye burns or  recurrent corneal erosion, standard treatment often does not lead to the desired results.

And later,  closure of epithelial damage results in irreversible changes in the cornea. Therefore, in these cases, stem cell transplantation is not only desirable, but also necessary, because their injection into the body leads to a decrease in the turbidity of the cornea, stimulation of the processes of the reparative restoration, suspension of the flow and normalization of blood flow in the conjunctiva.

The positive effect of the injection of stem cells gives such elements contained in them as cytokines, interleukins and growth factors,  their presence / functions activates  regenerative processes and supports  vital activity of all cells and  tissues. Procedure of stem cell transplantation for the patient is incredibly simple – no surgical intervention is required – a simple infusions can be used.

 

Ten years ago,  researchers announced that they successfully converted human embryonic stem cells into retinal pigment epithelial cells.

These cells help keep  photoreceptors of the eye healthy. But when the state of retinal pigment epithelium deteriorates, a person can go blind. This happens, as a rule, with age-related macular degeneration of the retina and macular degeneration  – a genetic disease that affects young people.

stem cell therapy

Researchers team tried to reverse this process. Scientists injected stem cells to 18 volunteers, half of whom had age-related macular degeneration, and the other half had Stahtgart disease. A year later, the condition of eyes of 10 patients improved, another three stabilized. Each of these 13 people showed an increase in pigmentation, indicating that the transplanted stem cells are working.

Since only one eye of each person was treated (for ethical reasons, the study did not have a separate control group), it was possible to follow the dynamics of the disease in the second. In all cases, the condition of the paired eye continued to deteriorate.

On average, the patient’s vision improved by three lines according to the standard visual acuity test. During treatment (and it began in 2012), no serious side effects were found, including no signs of the appearance of tumors, the main potential risk in stem cell therapy.

The aim of the study was to stop further deterioration in vision, so improving visual abilities was an unexpected pleasant bonus for researchers.

 

Questions?

Stem Cell therapy in Ukraine

stem cell therapy