Stammzell-Therapie der chronischen Herzinsuffizienz

 

Es gibt verschiedene konservative Methoden zur Behandlung von Herzinsuffizienz, aber sie können nicht die Wiederherstellung der geschädigten Herzmuskelfasern erreichen. Um das zu erreichen diesen Effekt, wie jüngste Studien gezeigt,, es ist möglich, Stammzellen transplantiert.

Stem Cells can survive in damaged areas and promote regeneration of the heart muscle.

Transfusionsblutstammzellen

The first studies showed that transplanted stem cells turns into cells of the heart muscle, Wiederherstellen wodurch seine Effizienz. Nachdem, method was applied to patients with chronic heart failure. Für die Hälfte dieser Gruppe, Behandlung von Stammzellen war Neben – Neben der konventionellen Therapie nach Revaskularisierung (Art der chirurgischen Behandlung). Für den Rest, Stammzelltransplantation war Mono.

Als Ergebnis, stem cell injections significantly improved heart function in patients of both groups. In den frühen Phasen der Erholung in beiden Gruppen ging die gleiche, aber ein Monat nach der Behandlung, Rehabilitationsphase war erfolgreicher bei Patienten, die eine Operation nicht unterzogen hatten. Dieser Trend war typisch für die folgende Periode. Sechs Monate später, Patienten aus der Gruppe der Monotherapie mit einem Durchschnitt von verbesserten 46%. Für die postoperative Gruppe, Dieser Indikator wurde 35%. So, die ersten überzeugenden Beweise wurden erhalten, die Zelltransplantation Blutstamm Wachstum von Gefäßen und die Wiederherstellung des Herzmuskels fördert und kann zur Behandlung von Herzinsuffizienz als wirksame unabhängige Methode verwendet werden.

In der Zukunft, Aufmerksamkeit der Wissenschaftler konzentrierten sich auf die Art und die Anzahl / dosage of stem cells needed for effective treatment. Während der Experimente, es wurde festgestellt, dass Stammzellen verwendet werden kann, Herzgewebe und bei der Behandlung von dilatative Kardiomyopathie zu regenerieren, eine der Ursachen der Herzinsuffizienz. Nach einer Reihe von Studien, es war, dass die Transplantation von mesenchymalen Stammzellen führt zu positiven Ergebnissen.

Herzinsuffizienz Stammzell-Therapie

Mesenchymal stem cells are usually cultivated in the laboratory.

Alle Proben erhalten werden, auf Viren geprüft, Bakterien und DNA-Mutationen, bevor sie in den Körper des Patienten transplantiert.

Stem Cells is administered intravenously for several days under the supervision of a doctor on a stationary or outpatient basis. Normalerweise Behandlung dauert 1-2 Tage. Zwei intravenöse Injektionen von Stammzellen eingeführt werden.

Herzinsuffizienz Stammzelltherapie

International clinical research results of stem cell therapy of heart failure

Eine neue Stammzelltherapie der Herzinsuffizienz Langfristige gesundheitliche Folgen bei Patienten mit schwerem und im Endstadium Herzinsuffizienz in einer Studie, präsentierte auf der American College of Cardiology 65. Annual Scientific Session deutlich verbessert.
Unter 109 Patienten randomisiert, um die Stammzelltherapie oder ein Placebo zu erhalten, diejenigen, die die Stammzelltherapie erhalten,, showed a 37 Prozent niedrigere Rate des die primären Endpunkts der Studie, ein Verbund aus Todesfälle, Herz-Kreislauf Krankenhauseinweisungen und Arztbesuche für plötzliche Verschlechterung der Herzinsuffizienz Symptome, über einen Zeitraum von 12 Monaten.

"Miteinander ausgehen, dies ist der größte Doppelblind, placebokontrollierten Stammzellen-Studie zur Behandlung von Herzinsuffizienz zu präsentierende,“Sagte Investigator.

„Auf diesen positiven Ergebnissen Basierend, wir sind ermutigt, dass dies ein attraktives Potenzial stem cell therapy for patients with class III and class IV heart failure.”

Herzfehler, das wirkt sich auf schätzungsweise 5.1 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, in dem ein Zustand progressiv das Herz schwächt und nicht genug Blut pumpen kann, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen. Diejenigen, die mit schwerem und im Endstadium Herzinsuffizienz bekannt als Klasse III und IV Herzinsuffizienz auf einer von der New York Heart entwickelte Skala Verband-oft haben keine Behandlungsmöglichkeiten abgesehen von einer Herztransplantation oder ein linksventrikuläre Unterstützungsvorrichtung, eine Maschine Herz pumpt Patienten als vorübergehende Maßnahme gegeben, während sie eine Herztransplantation warten.

Die Studie war eine Phase 2 klinische Studie für einen neuen Stammzellen Therapie.

Mit dieser Technik, ein Arzt extrahiert ASTEM Zellen aus einem Patienten, verarbeitet sie für zwei Wochen „zu verbessern“, indem die Anzahl der nützlichen Stammzellen zu erhöhen, and then injects the processed cultivated stem cells into the patient’s body. Das Ziel des Verfahrens ist es, das Herz durch die Erhöhung der Zahl der funktionierenden Herzmuskelzellen zu stärken, ein Ansatz im weitesten Sinne als regenerative Therapie bekannt.

„Wir haben einen großen ungedeckten Bedarf für die Behandlung von Klasse III und IV Herzinsuffizienz,“Investigator sagte. „Ich denke, diese Studie liefert starke Hinweise darauf, dass regenerative Therapien für diese Gruppe von Menschen sind sehr vielversprechend, die derzeit haben nur begrenzte Möglichkeiten.“

In die Studie wurden 109 Patienten mit Klasse III oder IV Herzinsuffizienz von ischämischer Kardiomyopathie resultierenden, eine Art von Herzinsuffizienz, dem eingeschränkten Blutfluss von einem Herzinfarkt oder koronare Herzkrankheit verbunden ist. Ungefähr halb, 58 Patienten, were randomly assigned to receive stem cell treatment, und 51 Patienten wurden zugewiesen ein Placebo erhalten. Die Patienten in der Kontrollgruppe, wurden einer Stammzellextraktion und erhielten eine Placebo-Injektion zwei Wochen später.

Nach 12 Monaten Follow-up, Der Verbundstoff wurde in primären Endpunkt gesehen 38 Prozent der Patienten angesichts der Stammzellen Therapie, ein deutlich geringerer Anteil als die 49 Prozent der Patienten, den primären Endpunkt in der Kontrollgruppe zu erfahren.

„Dies ist ein spannendes Ergebnis und drückt uns eine größere Studie zu tun, um diese Verringerung der Ereignisse zu bestätigen.“

Die sekundären Endpunkte umfassten jeder der Endpunkte innerhalb des zusammengesetzten primären Endpunkt, zusammen mit der Gesamtzahl der klinischen Ereignisse und Einschätzungen der Patienten der Herzfunktion und Lebensqualität. Das Stammzellen Therapie mit positiven Ergebnissen assoziiert war für die meisten dieser sekundären Endpunkten.

Patienten, die Stammzelltherapie auch hatte, im Durchschnitt, ein längere Zeit bis zum ersten unerwünschten Ereignisse. Andere Maßnahmen der Herzfunktion und Lebensqualität, einschließlich ein wandelndes Dauertest und eine Messung der Menge an Blut aus dem linken Ventrikel mit jeder Kontraktion gepumpt, auch Verbesserungen vorgeschlagen in der Gruppe Stammzellen Aufnahme.

Die Studie stützt sich auf die Lehren aus früheren kleineren Stammzellstudien gelernt, die haben meist bescheidene Verbesserungen bei den Ergebnissen für Herzinsuffizienz gezeigt.

Fragen?

stem@nbscience.com


NBScience

Auftragsforschungsorganisation

Stammzellen Therapie

Stem Cell Treatment of Chronic Heart Failure 

 

There are various conservative methods for treating heart failure, but they can not achieve restoration of damaged heart muscle fibers. To achieve this effect, as shown by recent studies, it is possible to transplant stem cells.

Stem Cells can survive in damaged areas and promote  regeneration of the heart muscle.

transfusion blood stem cells

The first studies showed that  transplanted stem cells turns into cells of the heart muscle, thereby restoring its efficiency. After that,  method was applied to patients with chronic heart failure. For half of this group, treatment by using stem cells was ancillary – in addition to conventional therapy after revascularization (type of surgical treatment). For the rest, stem cell transplantation was monotherapy.

As a result, stem cell injections  significantly improved heart function in patients of both groups. In the early stages of recovery in both groups went the same, but a month after treatment, rehabilitation period was more successful in patients who had not undergone surgery. This trend was typical for the following period. Six months later, patients from the monotherapy group improved by an average of 46%. For the postoperative group, this indicator was 35%. Thus, the first convincing evidence was obtained that stem cell transplantation promotes growth of blood vessels and restoration of the heart muscle and can be used as an effective independent method for treating Heart Failure.

In the future, attention of scientists focused on the type and number / dosage  of stem cells needed for effective treatment. During the experiments, it was found that stem cells can be used to regenerate heart tissue and in the treatment of dilated cardiomyopathy, one of the causes of heart failure. After a series of studies, it was found that transplantation of mesenchymal stem cells results in positive results.

Heart Failure Stem Cell Treatment

Mesenchymal stem cells  are usually cultivated in the laboratory.

All samples obtained are checked for viruses, bacteria and DNA mutations before they are transplanted into the patient’s body.

Stem Cells  is administered intravenously for several days under the supervision of a doctor on a stationary or outpatient basis. Usually treatment takes 1-2 days. Two intravenous injections of stem cells are introduced.

heart failure stem cell therapy

International clinical research results of stem cell therapy  of heart failure

A new stem cell therapy of heart failure significantly improved long-term health outcomes in patients with severe and end-stage heart failure in a study presented at the American College of Cardiology’s 65th Annual Scientific Session.
Among 109 patients randomized to receive the stem cell therapy or a placebo, those receiving the stem cell therapy,  showed a 37 percent lower rate of the trial’s primary endpoint, a composite of deaths, cardiovascular hospitalizations and clinic visits for sudden worsening of heart failure symptoms, over a 12-month period.

“To date, this is the largest double-blind, placebo-controlled stem cell trial for treatment of heart failure to be presented,” said Investigator.

“Based on these positive results, we are encouraged that this is an attractive potential stem cell therapy for patients with class III and class IV heart failure.”

Heart failure, which affects an estimated 5.1 million people in the United States, is a condition in which the heart progressively weakens and cannot pump enough blood to meet the body’s needs. Those with severe and end-stage heart failure—known as class III and IV heart failure on a scale developed by the New York Heart Association—often have no treatment options apart from a heart transplant or a left ventricular assist device, a heart pumping machine given to patients as a temporary measure while they await a heart transplant.

The study was a phase 2 clinical trial for a new stem cell therapy.

Using this technique, a doctor extracts astem cells from a patient, processes it for two weeks to “enhance” it by increasing the number of beneficial stem cells, and then injects the processed cultivated stem cells  into the  patient’s body. The goal of the procedure is to strengthen the heart by increasing the number of functioning heart muscle cells, an approach known broadly as regenerative therapy.

“We have a major unmet need for treating class III and IV heart failure,” Investigator said. “I think this trial provides strong evidence that regenerative therapies are very promising for this group of people, who currently have limited options.”

The trial enrolled 109 patients with class III or IV heart failure resulting from ischemic cardiomyopathy, a type of heart failure that is related to restricted blood flow from a heart attack or coronary artery disease. Roughly half, 58 patients, were randomly assigned to receive stem cell  treatment, and 51 patients were assigned to receive a placebo. Patients in the control group underwent a stem cell extraction and received a placebo injection two weeks later.

After 12 months of follow-up, the composite primary endpoint was seen in 38 percent of patients given the stem cell therapy, a significantly lower proportion than the 49 percent of patients experiencing the primary endpoint in the control group.

“This is an exciting result and pushes us to do a larger trial to confirm this reduction in events.”

Secondary endpoints included each of the endpoints within the composite primary endpoint, along with the total number of clinical events and assessments of patients’ heart function and quality of life. The stem cell therapy was associated with beneficial results for most of these secondary outcomes.

Patients given stem cell therapy also had, on average, a longer amount of time until their first adverse event. Other measures of heart function and quality of life, including a walking endurance test and a measurement of the amount of blood pumped out of the left ventricle with each contraction, also suggested improvements in the group receiving stem cells.

The trial builds upon lessons learned from previous smaller-scale stem cell studies, which have mostly shown modest improvements in outcomes for heart failure.

Questions?

stem@nbscience.com


NBScience

contract research organization

stem cell therapy