Ein verbreitetes Virus kann dazu beitragen, die Behandlungsplanung bei Patienten nach Stammzelltransplantation informieren

Die meisten gesunden Menschen kaum bemerken die Infektion mit dem humanen Cytomegalovirus (hCMV), eine Form des Herpes-Virus, das nach dem ersten Infektion im Körper ruhend mit Menschen über Tausende von Jahren und in der Regel entwickelt hat legt. Jetzt, in einer Studie, die kürzlich in der Zeitschrift PLoS ONE veröffentlicht, ein Team von Wissenschaftlern aus VCU Massey Cancer Center hat eine genetische Beziehung zwischen der Reaktivierung von HCMV und dem Beginn der Graft-versus-Host-Erkrankung gezeigt (GVHD), eine potenziell tödliche Erkrankung, bei der das Immunsystem greift gesundes Gewebe nach einem Knochenmark- oder Stammzelltransplantation.

Diese neue Erkenntnis ist die jüngste in einer Reihe von Untersuchungen von Arzt-Wissenschaftler führte, Amir Toor, M.D.. Toor und seine Kollegen gearbeitet haben Computermodelle zu erstellen, die nach Stammzelltransplantation in der Hoffnung, von Komplikationen wie GVHD abgemildert und Transplantation eine Option für mehr Patienten Immunsystem Erholung simulieren. Während die Beziehung zwischen GVHD und hCMV ist seit den 1980er Jahren in der medizinischen Literatur beschrieben, die Verbindung gut war nicht, bis einer von Toor des Mentees verstanden, Charles Hall, FRAU., genetische Ähnlichkeiten zwischen dem Virus und Geweben zeigten GVHD Ausdruck zu bringen. „Bis jetzt, Ärzte haben einen abwartenden Ansatz für die antivirale Therapien nach der Transplantation entnommen,“, Sagt Toor, ein Hämatologe-Onkologe in dem Knochenmark-Transplantations-Programm und Mitglied der Programmforschung Developmental Therapeutics bei VCU Massey Cancer Center sowie Professor in der Abteilung für Hämatologie, Onkologie und Palliative Care an der VCU School of Medicine. "Aber, auf der Basis unserer Daten, wir glauben, dass es ein Fall für die frühe Intervention mit personalisierten antivirale Behandlungen ist folgende Stammzelltransplantation um hCMV Reaktivierung zu unterdrücken.“

Toor und sein Team sequenziert, um die DNA von 77 Stammzellspender und ihre Empfänger. Sie fanden eine signifikante Anzahl von Patienten (18) erfahrene hCMV Reaktivierung und GVHD, und eine Mehrheit (13) der Patienten erfahren Reaktivierung hCMV vor GVHD Beginn. Mit Hilfe der Informationen, die sie zusammen mit Daten aus einer neuen Datenbank durch DNA-Sequenzierung aufgedeckt durch das Zentrum gegründet zur Erforschung der biologischen Komplexität bei VCU genannten Cross Reactive Open Source Sequence Database, von Charles Hall entwickelt, FRAU., Und Vishal Koparde, Ph.D., das Team entdeckte eine neuartige Verbindung zwischen dem Virus und GVHD.

Die Forscher fanden Ähnlichkeiten in HLA-gebundenen Peptidsequenzen zwischen menschlichen und hCMV Genomen. die HLA (Human-Leukozyten-Antigen) ist ein System von Genen für die Regulierung von Immunantworten verantwortlich, und Peptide sind kurze Ketten von Aminosäuren, die bei der Regulierung der Aktivitäten anderer Moleküle eine Schlüsselrolle spielen. Es stellt sich heraus, dass hCMV Peptide sehr ähnlich sind Peptide in GVHD betroffenen Gewebe exprimiert.

„Wir entwickeln ein Computermodell, das zeigt, wie das Immunsystem auf hCMV Peptide reagieren kann eine Graft-versus-Host-Reaktion auslösen,“Erklärt Toor. „Durch Sequenzierung der DNA der Stammzellspender und -empfänger, wir glauben, dass wir Computermodelle weiter verwenden können, um Patienten mit einem Risiko zu identifizieren und besser nach der Transplantation Pflege personalisieren das Potenzial für eine Graft-versus-Host-Erkrankung zu verringern.“

Toor hofft, um die Beziehung zwischen hCMV und GVHD zu erkunden. Sein Team arbeitet derzeit Finanzierung zu sichern ihr Modell zu größeren Patientendatensätze anzuwenden.

Toor arbeitete an dieser Forschung mit Michael C. Neale, Ph.D., Professor in der Abteilung für Psychiatrie an der VCU School of Medicine; Gregory A. Bock, Ph.D., ein Massey Forschungs Mitglied und Direktor des Zentrums für das Studium der biologischen Komplexität bei VCU Life Sciences; Myrna G. Serrano, Ph.D., Assistant Professor an der VCU Zentrum für das Studium der biologischen Komplexität und Direktor der VCU Nucleic Acids Research Einrichtungen; Daniel Nixon, OD, Direktor des VCU HIV / AIDS-Zentrum, Ärztlicher Direktor der VCU HIV-Klinik und Associate Professor in der Abteilung für Innere Medizin an der VCU School of Medicine; Max Jameson-Lee, M. D., Wohnsitz in der Abteilung für Innere Medizin an der VCU School of Medicine; David J. Kobulnicky, M. D., in der Abteilung für Hämatologie fellow, Onkologie und Palliative Care in der Abteilung für Innere Medizin an der VCU School of Medicine; Charles E. Halle, FRAU., Clinical Research Associate in dem Knochenmark-Transplantations-Programm an VCU Massey Cancer Center; Allison F. Scalora, FRAU., Service-Line Business Analyst in der Krebs Informatik Kern bei VCU Massey Cancer Center; Catherine H. Robert, Ph.D., klinische Forschung Manager in dem Knochenmark-Transplantations-Programm an VCU Massey Cancer Center; Vishal Koparde, Ph.D., zuvor ein Bioinformatik-Ingenieur und Labor Dozent an der VCU Zentrum für das Studium der biologischen Komplexität; und Abdelrhman Elnasseh, Bachelor-Student an der VCU.

Diese Studie wurde von Virginia Commonwealth Health Research Board-Award unterstützt #236-11-13, ein VCU Massey Cancer Center Pilotprojektförderung und, teils, von Massey NIH-NCI Cancer Center Support Grant-P30 CA016059.

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Kategorien: Stammzellen-Therapie

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